Nach der Niederlage zum Qualifikationsgruppen-Auftakt gegen die Traiskirchen Lions wollen unsere Wölfe am Samstag zuhause wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Und die Vorzeichen dafür stehen gar nicht so schlecht – mit den Fürstenfeld Panthers ist nämlich ein Gegner in der bet-at-home Arena zu Gast, den man in dieser Saison bereits zweimal in die Knie zwingen konnte.
Die ersten beiden Aufeinandertreffen in der laufenden Spielzeit zwischen unseren Wölfen und den Fürstenfeld Panthers hatten relativ unterschiedliche „Spielfilme“: Während man sich im ersten Duell durch einen Buzzer Beater von Richie Williams Jr. durchsetzen konnte, drückte dem zweiten Kräftemessen vor zwei Wochen Youngster Simon Schlögl mit 33 erzielten Punkten seinen Stempel auf und führte unser Team damit zum Sieg.
Und genau den hat man auch am Samstag gegen den Tabellennachbarn wieder im Visier. Statistisch gesehen wäre dieser auch nicht überraschend. Denn zehn der letzten elf Duelle mit den Panthers konnte unser Team für sich entscheiden. Gewarnt ist unser Rudel vor dem kommenden Gegner dennoch: Denn am Wochenende setzten sich die Fürstenfelder gegen Eisenstadt klar mit 85:74 durch und verließen das Tabellenende.
„Wir warten nun bereits zu lange auf einen vollen Erfolg auf heimischem Parkett. Deshalb werden wir alles daran setzen, um die Panthers zum dritten Mal in dieser Saison zu schlagen und unseren Fans endlich wieder einen Sieg zu schenken“, hat Judah Brown dennoch die nächsten beiden Punkte im Visier. Beim Unterfangen, diese dann auch wirklich einzufahren, darf man sich zudem auf die Unterstützung unseres Neuzugangs Jaylan Thomas verlassen, der erstmals in der bet-at-home Arena auflaufen wird.
Das Anpfiff zum Spiel erfolgt am Samstag um 17:30 Uhr, die Partie wird wie gewohnt auf basketballaustria.at übertragen.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung in der Halle!






