Nach dem erfolgreichen Heimspiel gegen Oberwart musste unser Rudel am Wochenende leider wieder einen Rückschlag verdauen. Im Auswärtsspiel in Gmunden setzte es eine 79:95-Pleite.
Den Schwung aus dem Heimerfolg mitnehmen und bei den Swans gleich nachlegen – das war das Ziel unserer Wölfe im Auswärtsspiel in Gmunden. Dementsprechend engagiert ging man in den ersten Minuten des Spiels auch zu Werke und konnte sich eine 21:15-Führung nach dem ersten Viertel herausarbeiten.
In den zweiten Viertel riss dann aber leider ein wenig der Faden im Spiel der Wölfe. Während die Hausherren ihre Angriffe weiter gut exekutierten, wollten die Würfe unseres Rudels nicht mehr so richtig fallen. Ein 34:43 und damit ein Neun-Punkte-Rückstand zur Pause waren die logische Folge.
Nach dem Seitenwechsel kämpfte man sich nochmals in die Partie zurück und kam bis auf zwei Punkte an die Gastgeber heran, das Ruder herumreißen konnte man an diesem Abend aber leider nicht mehr. Die Swans spielten die Partie am Ende souverän nach Hause und setzten sich mit 95:79 durch.
Raiffeisen Swans Gmunden vs SKN St. Pölten Basketball
95 : 79 (15:21, 43:34, 69:63)






