Kelvin Lewis verlängert Vertrag

Unser amerikanischer Basketballimport Kelvin Lewis verlängert seinen Vertrag für die kommende Spielzeit. Der 1,93m große Guard entpuppte sich in der abgelaufenen Saison neben Jalalpoor und Trmal als absoulter Punktegarant. 

Mit einem durchschnittlichen Score von 19,3 Punkten pro Spiel lag Kelvin in der abgebrochenen Saison unter den Top 3 Spielern der Liga!

 

Des Weiteren durfte sich das St.Pöltner Publikum über spektakuläre Aktionen des Amerikaners freuen, wie beispielsweise dem späten 3 Punkte Wurf im Heimspiel gegen Wels, sowie dem späten Siegtreffer im Auswärtsspiel in Wels.

 

Mit seinen schnellen Tempowechseln, sowie seiner Spielübersicht und seinem Ballhandling ist er nur sehr schwer ausrechenbar für seine Gegner und kann immer wieder aussichtsreiche Situationen für seine Mitspieler kreieren. 

 

Außerdem engagiert sich Kelvin für unseren Nachwuchsbereich, da der Profi heuer seine D-Trainerlizenz absolviert hat, und nun dazu befähigt ist, U10 und U12 Teams zu betreuen.

 

„Ich freue mich sehr, dass Kelvin weiterhin für den SKN St.Pölten spielt. Er ist sowohl sportlich als auch menschlich eine Bereicherung für unser Team, da er ein Siegertyp ist“, so Headcoach Andreas Worenz über die Vertragsverlängerung.

 

Kelvin Lewis:„ Ich bin sehr glücklich, eine weitere Saison hier verbringen zu können. Ich fühle, dass die letzte Saison erst der Anfang war und wir alle hungrig auf mehr sind. Ich freue mich schon, in die Vorbereitung zu gehen und mit allen zurück am Feld stehen zu können. Außerdem freue ich mich darauf, eine Chemie zu den neuen Mitspielern aufbauen zu können und dann auf einem noch besseren Level als letzte Saison zu spielen.“