· 

Was war los am Wochenende


U12 Turnier in Traiskirchen

 

Die U12 des SKN eröffnete ihre Saison mit einem Turnier in Traiskirchen. In der Gruppenphase gab es Siege gegen Mödling und Dt.Wagram. Gegen die Hausherrn aus Traiskirchen musste man die einzige Niederlage an diesem Tag hinnehmen.

Nach leichten Startschwierigkeiten im Spiel um Platz 3, stand am Ende ein 24:27 für den SKN gegen Baden am Scoreboard.

U16 ÖMS Qualifikation

 

Die U16 spielte in der Österreichischen Staatsmeisterschafts Qualifikation gegen die Mustangs aus Mistelbach und das LZ Salzkammergut.

Leider mussten unsere Wölfe zwei Niederlagen erleiden, aber man konnte schon sehr gute Ansätze unseres neuen Coaches John Griffin sehen, der seit Anfang dieser Saison, die zusammen gewürfelte Truppe aus U14 und U16 Spielern übernommen hat.

 

Die Ergebnisse:

 

Mistelbach Mustangs : SKN St. Pölten Basketball 70:60

 

LZ Salzkammergut : SKN St. Pölten Basketball 77:49

NBBV Bundesländer Cup

 

Am Sonntag fanden in Mistelbach für mu14 und wu14 die Auswahltrainings des NBBV's für den Bundesländer Cup statt.

Für die Spielvereinigung SKN Basketball St. Pölten/ UBBC Herzogenburg wurden

mu14 Nate Kress, Jonas Bisenberger und wu14 Annalena Frey eingeladen.

Freundschaftsspiele gegen Steyr

 

Am Sonntag hatten wir die Basketballer aus Steyr zu Gast.

Leider gab es gegen die U12, als auch gegen die deutlich körperlich überlegenen Spieler der U14 nichts zu holen. Es waren schon sehr gute Spielzüge zu sehen und nun muss man an diese anschließen. 

 

U12: SKN St. Pölten : Steyr 20:52

 

U14: SKN St. Pölten : Steyr 28:67